Donnerstag

Heute standen wir eine halbe Stunde später auf als sonst. Schon wieder hatte jemand Geburtstag! Milena wurde mit einer Konfettibombe empfangen und durfte an den geschmückten Geburtstagsplatz sitzen.

Dieses Mal führte uns das Reiseportal nach Vietnam. Zweit vietnamesische Kinder hatten uns einen Brief geschreiben und eine Kiste geschickt. Es waren 6 Schlösser daran, und um sie zu knacken musste man im ganzen Haus nach Hinweisen suchen. Diese musste man kombinieren und entschlüsseln. Als wir die Kiste öffneten, fanden wir vietnamesische Süssigkeiten darin. Diese waren sehr speziell und schmeckten nicht allen Kindern.

Weil es den ganzen Tag regnete, gingen wir am Nachmittag in die Turnhalle. Dort spielten wir viele Spiele: Königsvölkerball, Nummernvölki, Affenschwanz, WC-Fangis und Rollmops.

Zum Schluss spielten wir noch mit dem Schwungtuch. Unser Lift musste eine so schwere Last heben, dass es am Schluss einen Riss gab.

Am Abend färbten wir dann T-Shirts.

Luca, Marika, Milena und Jan

Und: Das weltbeste Küchenteam in Aktion!